Die Rede vom Nikolaus:

Hallo ihr lieben Leut,

auch von der Aerobic-Abteilung will ich berichten heut‘. Nachdem coronabedingt das Training etliche Monate ausgefallen ist,

-Ich muss euch sagen: Das war echt großer Mist viele fühlten sich schlapp und schlecht,nichts wollte mehr gelingen so recht,

da hat man im Sommer draußen VOR dem Sportheim trainiert,  damit wenigstens ein klein bisschen was passiert.

Dafür durfte es weder sein zu kalt oder zu nass, sonst machte das alles keinen Spaß!

Annette hat’s auch mal online versucht über Video, aber das machte keinen so richtig froh.

Dann hat man‘s also wieder drinnen im Sportheim probiert, und jedem einen festen Platz mit Klebeband markiert.

Vor den Coronaregeln hatte keiner sei  Ruh‘, Maske auf, Maske ab, was für ein Getu‘.

Alle Geräte vor dem Sport desinfizieren, da war man ja schon schlapp VOR dem Trainieren!

Nach dem Kurs wieder das gleiche Spiel, das war dem ein oder andern dann zuviel!

Drum gibt’s jetzt dienstags meist einen Yoga/Pilates-Mix, da braucht man nur sei eigene Matte und sonst nix!

Man trainiert dort Körper und Geist, was für alle Teilnehmer heißt:

Sie fühlen sich einfach rundum fit, Wenn sie regelmäßig machen mit.

Das ist was für Männer und für Frauen, für alle halt, die auf ihre Fitness schauen.

Am Montagabend ist immer Training mit dem Step, da gibt es Choreographien mit Musik und Pep.

Wer Spaß hat, sich im Rhythmus zu bewegen, der sollte doch mal diesen Kurs belegen.

Man geht dabei step- auf step- ab und nimmt nebenbei auch noch ab.

Und, das ist der größte Hit, man wird dabei so richtig fit.

Und dann gibt’s noch was, über das ich mich richtig freue:

Es sind in den Kursen wieder ein paar Neue! Wenn die in Zukunft sind immer regelmäßig da,

ist das eine Bereicherung für Kronungen UND für die DJK. So sind in letzter Zeit die Kurse meistens richtig voll

und das finde auch ich ganz toll!

Wenn das mit dem Andrang so weiter geht, bald wieder eine Stunde mehr auf dem Kursplan steht,

dann wird wohl wieder montags  auch von halb neun bis halb zehn trainiert; schau‘n wir mal, was so alles passiert!

Anscheinend haben es jetzt viele von euch kapiert, dass es von Vorteil ist, wenn man seinen Körper trainiert,

wenn man ein bisschen was für sich selber tut, denn Gesundheit ist unser höchstes Gut!

Von der Faschingsabteilung gibt’s nur eins zu sagen:

Nach zwei Jahren Abstinenz wollen wir es erneut wagen! Im Januar soll es wieder einen Bunten Abend geben,

das wird bei uns allen die Stimmung heben. Mit Tänzen und mit Büttenreden bringen wir den Saal zum Beben!

Die Kleinsten haben ein Gedicht vorgetragen

Siegfried Mock wurde für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt

DJK Wißmannsdorf  im Eifelkreis Bitburg-Prüm in Rheinland-Pfalz.
Dezember  2022

DJK Wißmannsdorf schrieb an uns:

Weil wir auch Spendengelder von dem DJK-Verband, dem Sportverein Aalener Sportallianz und
der Fluthilfe erhalten haben, konnte mit viel Eigenleistung nach 1 Jahr das zerstörte
Umkleidegebäude, sowie der Sportplatz und der Trainingsplatz wieder instant
gesetzt werden.

So konnte im August 2022 das Saisoneröffnungsspiel in der A-Klasse Eifel stattfinden.

Der Ballfangzaun hinter den Toren und rund um den Trainingsplatz ist so gestaltet, dass man bei drohendem
Hochwasser das untere Zaungeflecht in Höhe von 1 Meter hochklappen kann.
Außerdem können die Tore entfernt werden.

Das hilft sehr bei einem größeren Hochwasser. Wir hoffen das uns so ein "riesiges Hochwasser" wie
im Juli 2021 die nächsten 20 Jahre erspart bleibt. Dann hat sich die Arbeit wenigstens gelohnt.

Aktuelle Fotos von Dezember 2022 haben wir zur Information und zum Vergleich im Anhang beigefügt.
Auf diesen Fotos sieht man den Unterschied sehr gut im Gegensatz zum Juli 2021.

DJK hilft DJK

Die DJK Kronungen leistet Flutopferhilfe.

Überschwemmungen haben im Sommer 2021 in einigen Gebieten Deutschlands für erhebliche Zerstörung gesorgt.

Auch viele DJK Sportvereine waren von der Flut betroffen.

Dies nahm die DJK Kronungen mit ihrem Vorstand Harald Körner zum Anlass, zwei betroffene Vereine zu unterstützen.

Jeweils 500,- Euro wurden an die DJK Hallerndorf in Mittelfranken und an die DJK Wißmannsdorf in Rheinland-Pfalz gespendet.

Mit den Spenden sollen zerstörte Vereinsheime und Sportplätze wieder neu aufgebaut werden und das Vereinsleben reaktiviert werden.

DJK Concordia Hallerndorf, Kreis Erlangen/Pegnitzgrund
Flutbilder Sommer 2021

DJK Wißmannsdorf  im Eifelkreis Bitburg-Prüm in Rheinland-Pfalz.
Flutbilder Sommer 2021